FlipFold

Einer der Helden der Fernsehserie the Big Bang Theory ist Sheldon, der für seine hausmännischen Fähigkeiten zu Ruhm gelangt sein könnte. Seit man ihn in einer Folge beim Falten seiner Wäsche beobachten durfte, wünschen sich nicht nur Fans der Fernsehserie sein berüchtigtes FlipFold, mit dem er neben T-Shirts auch alle anderen Wäschestücke bis hin zu den Socken ordentlichst faltet. Da werden selbst einfache Hausfrauen zu Nerds.

Hat man einmal die Szene in der Waschküche gesehen, in der Sheldon pedantisch seine Wäsche sortiert, will man auch einen Helfer wie das FlipFold zur Hand haben. In Windeseile wird der T-Shirt Berg kleiner und sogar die Socken bekommen ihre angedachte Form. Auch wenn man sich fragt, warum Sheldon selbst die Socken mit dem FlipFold bearbeitet, so wird in dieser Szene klar, dass FlipFold mehr als ein Serienkultgegenstand ist. Hier wurde ein Helfer für den Haushalt geschaffen, der tatsächlich einen Nutzen hat.

Wer schon immer nach einem unglaublich einfachen Kleidungsfaltsystem gesucht hat, wird bei diesem Wäsche-Faltbrett fündig. Alle Arten von Wäsche lassen sich mit FlipFold in eine einheitliche Form schaffen, die Ordnung im Kleiderschrank schafft. Wo Hausfrauen sonst eine Menge Zeit auf das falten der T-Shirts, Hemden, Hosen und Co. verwenden musste, erhält sie nun innerhalb weniger Sekunden ein gleichmäßig und formschön gefaltetes Wäschestück. So werden die Wäschestapel im Kleiderschrank ordentlich und stabil. Auch große Wäschestücke wie Bettlaken oder Kissenbezüge lassen sich bequem zusammenlegen.

Die Handhabung ist denkbar einfach. Man legt einfach das Kleidungsstück glatt auf das Faltbrett. Dann klappt man die Seitenteile einfach nacheinander zusammen. Schon hat man alle Kleidungsstücke auf die gleiche Größe gebracht. Damit spart man Platz in Schränken und Schubläden. Endlich ist die zeitraubende und nervenaufreibende Arbeit des Wäschesortierens einfacher geworden. Pro Kleidungsstück benötigt man so nur noch ungefähr 5 Sekunden um die Kleidungsstücke zu falten. Alles schön ordentlich auf genormte 23 x 30 cm Größe.